Menu
„crema Magazin“ kürt Espresso des Jahres 2020

„crema Magazin“ kürt Espresso des Jahres 2020

30.09.2020 News

Unter den Besten: HANSEBRAND von der UNION Rösterei

Bei diesem alljährlich vom Fachmagazin „crema“  ausgerichteten Wettbewerb waren 150 Leser aufgerufen, den Espresso des Jahres 2020 zu wählen.

In einer der Vorausscheidungen, veröffentlicht in der Oktober/November-Ausgabe 2019, hatte sich unser Hansebrand Espresso als Testsieger der Rubrik „Bohnen, die lohnen“ für die Endausscheidung 2020 qualifiziert.

Zur Wahl standen so die jeweiligen Heftsieger aus den letzten sechs Ausgaben des zweimonatlich erscheinenden Magazins.

Jeder für diesen hochklassigen Wettbewerb ausgewählte Espresso war schon ein kleiner Sieger, noch bevor es in die Endausscheidung ging.  Bewertet wurden: Aussehen und Sensorik der Bohnen und beim Espresso entschieden Crema, Sensorik, Aromen und Geschmack über zu vergebenden Punkte.

Das Votum der Jury findet ihr in der „crema“  Oktober/November 2020.